Unternehmenspolitik
QUALITÄT
Kundenzufriedenheit
Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt unserer Qualitätspolitik. Wir leben von zufriedenen Kunden. Daher ist es unser Bestreben, unsere Kunden jederzeit so gut wie möglich zufrieden zu stellen. In Abstimmung mit den Erfordernissen des Marktes sind wir bemüht, die Leistungen für unsere Kunden stets professionell und auf höchst qualitativem Niveau zu erbringen.
Sorgfältige Auswahl von Lieferanten
Unsere Lieferanten sehen wir als wichtige Partner bei der Erbringung unserer Leistungen zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden. Daher achten wir auf eine sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten und prüfen laufend die Qualität und Verfügbarkeit der gelieferten Produkte bzw. der durch unsere Lieferanten erbrachten Leistungen.
Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource unseres Unternehmens und leisten den entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Um unsere Ziele zu erreichen, fördern wir daher das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter und bieten ihnen alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und laufenden Verbesserung der fachlichen Kompetenz. Jeder Mitarbeiter trägt durch unternehmerisches Denken und Handeln entscheidend zum Gesamterfolg der GF Gruppe bei. Die Mitarbeiter der GF Gruppe erkennen ihre Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens und ihren Beitrag zur Erfüllung der Kundenzufriedenheit. Ein gutes Arbeitsumfeld und ein positives Betriebsklima bilden die Basis für zufriedene Mitarbeiter.
Sicherheit
Wir sind uns dessen bewusst, dass Sicherheit einer der wesentlichsten Faktoren im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen ist. Um die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten, fördern wir die Qualifikation und Selbstverantwortung unserer Mitarbeiter.
Ständige Verbesserung
Qualität bedeutet für uns auch eine ständige Verbesserung aller Prozesse. Die Vermeidung von Fehlern bzw. die rasche Beseitigung derselben ist ein wichtiger Bestandteil unseres prozessorientierten Management-Systems. Wir planen unsere Leistungen und Aktivitäten, führen diese mit größter Sorgfalt durch, überprüfen die Ergebnisse und setzen einen bei der Überprüfung eventuell aufgetretenen Handlungsbedarf schnellstmöglich um. Das Streben nach fortlaufender Verbesserung unserer Leistungen und Prozesse gewährleistet qualitativ hochwertige Leistungserbringung für unsere Kunden. Unsere Prozesse, organisatorischen Abläufe und Zuständigkeiten sind klar geregelt. Wir bekennen uns zu einem aktiv gelebten Managementsystem, welches wir ständig weiterentwickeln und verbessern.
Wirtschaftlichkeitsprinzip
Um den Fortbestand unseres Unternehmens zu sichern, achten wir stets auf einen effizienten und wirtschaftlichen Ablauf der Prozesse in unserem Unternehmen. Kostenorientiertes und effizientes Arbeiten bringt uns den notwendigen Vorsprung am Markt, um den mittel- und langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Wir agieren daher stets unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und hinterfragen die Unternehmensprozesse im Zusammenhang mit ihrer ökonomischen Effizienz.
Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt unserer Qualitätspolitik. Wir leben von zufriedenen Kunden. Daher ist es unser Bestreben, unsere Kunden jederzeit so gut wie möglich zufrieden zu stellen. In Abstimmung mit den Erfordernissen des Marktes sind wir bemüht, die Leistungen für unsere Kunden stets professionell und auf höchst qualitativem Niveau zu erbringen.
Sorgfältige Auswahl von Lieferanten
Unsere Lieferanten sehen wir als wichtige Partner bei der Erbringung unserer Leistungen zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden. Daher achten wir auf eine sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten und prüfen laufend die Qualität und Verfügbarkeit der gelieferten Produkte bzw. der durch unsere Lieferanten erbrachten Leistungen.
Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource unseres Unternehmens und leisten den entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Um unsere Ziele zu erreichen, fördern wir daher das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter und bieten ihnen alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und laufenden Verbesserung der fachlichen Kompetenz. Jeder Mitarbeiter trägt durch unternehmerisches Denken und Handeln entscheidend zum Gesamterfolg der GF Gruppe bei. Die Mitarbeiter der GF Gruppe erkennen ihre Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens und ihren Beitrag zur Erfüllung der Kundenzufriedenheit. Ein gutes Arbeitsumfeld und ein positives Betriebsklima bilden die Basis für zufriedene Mitarbeiter.
Sicherheit
Wir sind uns dessen bewusst, dass Sicherheit einer der wesentlichsten Faktoren im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen ist. Um die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten, fördern wir die Qualifikation und Selbstverantwortung unserer Mitarbeiter.
Ständige Verbesserung
Qualität bedeutet für uns auch eine ständige Verbesserung aller Prozesse. Die Vermeidung von Fehlern bzw. die rasche Beseitigung derselben ist ein wichtiger Bestandteil unseres prozessorientierten Management-Systems. Wir planen unsere Leistungen und Aktivitäten, führen diese mit größter Sorgfalt durch, überprüfen die Ergebnisse und setzen einen bei der Überprüfung eventuell aufgetretenen Handlungsbedarf schnellstmöglich um. Das Streben nach fortlaufender Verbesserung unserer Leistungen und Prozesse gewährleistet qualitativ hochwertige Leistungserbringung für unsere Kunden. Unsere Prozesse, organisatorischen Abläufe und Zuständigkeiten sind klar geregelt. Wir bekennen uns zu einem aktiv gelebten Managementsystem, welches wir ständig weiterentwickeln und verbessern.
Wirtschaftlichkeitsprinzip
Um den Fortbestand unseres Unternehmens zu sichern, achten wir stets auf einen effizienten und wirtschaftlichen Ablauf der Prozesse in unserem Unternehmen. Kostenorientiertes und effizientes Arbeiten bringt uns den notwendigen Vorsprung am Markt, um den mittel- und langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Wir agieren daher stets unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und hinterfragen die Unternehmensprozesse im Zusammenhang mit ihrer ökonomischen Effizienz.
UMWELT
Das von der obersten Leitung festgelegte Umweltmanagement hat neben den bereits erwähnten qualitätsrelevanten Punkten auch die fortlaufende Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes zum Ziel. Durch die Einführung eines auf die GF Gruppe abgestimmten Umweltmanagementsystems ISO 14001 und EMAS gewährleistet unser Unternehmen die Umsetzung, Dokumentation und Aufrechterhaltung der Leitlinien. Die GF Gruppe setzt auf betrieblichen Umweltschutz und möchte eine kontinuierliche Verbesserung erreichen.
Die Umweltpolitik der GF Gruppe richtet sich an alle Mitarbeiter des Unternehmens. Neben einer aktiven Zusammenarbeit mit den dafür zuständigen Behörden, wird auch die Öffentlichkeit über Maßnahmen zum Umweltschutz des Unternehmens informiert.
Umweltauswirkungen
Um die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt zu kontrollieren, werden diese laufend neu bewertet. Dies erfolgt etwa durch die Erfassung von Umweltdaten (Energie-, Wasser-, Abfallverbrauch etc.) in Bezug auf Art, Umfang und Auswirkung der Tätigkeiten im Unternehmen und können als Grundlage für Einsparungen von Energie und Ressourcen herangezogen werden.
Ständige Verbesserung
Um Umweltbelastungen zu vermeiden verpflichten wir uns zur ständigen Verbesserung unserer Leistungserbringung. Dazu zählen die jährliche Überarbeitung der Umweltpolitik, die Verbesserungen von messbaren Ergebnissen, wie zum Beispiel Abfallaufkommen und Energieeinsatz.
Rechtskonformität
Durch strikte Einhaltung der Umweltgesetze und Richtlinien werden Abfälle und umweltbelastende Emissionen vermieden bzw. reduziert.
Umweltfreundliche Maßnahmen
In unserem Unternehmen wurden einige Maßnahmen getroffen, um eventuelle Umweltauswirkungen zu verringern. Es wurden im Großteil des Gebäudes Bewegungsmelder anstatt Lichtschaltern angebracht. Alle Mitarbeiter der GF Gruppe besitzen einen Schlüssel mit eingebautem RFID Chip. Mit Öffnung der Eingangstüre wird automatisch ein Voralarm ausgelöst, welcher 60 Sekunden andauert. In diesem kurzen Zeitraum hat man Zeit den Schlüssel zu dem vorgesehenen Display zu halten, wodurch die Alarmanlage deaktiviert wird. Zugleich dient dieser Schlüssel als Zeitnachweis für unsere Stempelkarte. Durch diese Maßnahmen kann sehr viel Energie eingespart werden. Außerdem beziehen wir unseren Strom aus Wasserkraft und Windenergie, durch diesen Mix fallen keine CO2-Emissionen und keine radioaktiven Abfälle an. Ebenso beziehen wir 50% unseres Stromes aus der hauseigenen Photovoltaikanlage. Da wir nicht selten Verpackungsmaterial und große Schachteln bei den Lieferungen ins Haus bekommen, wird so gut wie möglich versucht, dieses Material wiederzuverwenden. Eine weitere Maßnahme zur Verringerung der CO² Emissionen wurde durch die Anschaffung eines Elektroautos im September 2016 getroffen.
Umweltziele für die Zukunft
Unsere Umweltziele werden jährlich von der obersten Geschäftsleitung festgelegt. Um diese auch intern zu kommunizieren und eine Förderung des Umweltbewusstseins der Mitarbeiter zu erlangen, werden entsprechende Schulungen und Umsetzungen des Umweltgedankens bei der täglichen Arbeit angestrebt.
Die Umweltpolitik der GF Gruppe richtet sich an alle Mitarbeiter des Unternehmens. Neben einer aktiven Zusammenarbeit mit den dafür zuständigen Behörden, wird auch die Öffentlichkeit über Maßnahmen zum Umweltschutz des Unternehmens informiert.
Umweltauswirkungen
Um die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt zu kontrollieren, werden diese laufend neu bewertet. Dies erfolgt etwa durch die Erfassung von Umweltdaten (Energie-, Wasser-, Abfallverbrauch etc.) in Bezug auf Art, Umfang und Auswirkung der Tätigkeiten im Unternehmen und können als Grundlage für Einsparungen von Energie und Ressourcen herangezogen werden.
Ständige Verbesserung
Um Umweltbelastungen zu vermeiden verpflichten wir uns zur ständigen Verbesserung unserer Leistungserbringung. Dazu zählen die jährliche Überarbeitung der Umweltpolitik, die Verbesserungen von messbaren Ergebnissen, wie zum Beispiel Abfallaufkommen und Energieeinsatz.
Rechtskonformität
Durch strikte Einhaltung der Umweltgesetze und Richtlinien werden Abfälle und umweltbelastende Emissionen vermieden bzw. reduziert.
Umweltfreundliche Maßnahmen
In unserem Unternehmen wurden einige Maßnahmen getroffen, um eventuelle Umweltauswirkungen zu verringern. Es wurden im Großteil des Gebäudes Bewegungsmelder anstatt Lichtschaltern angebracht. Alle Mitarbeiter der GF Gruppe besitzen einen Schlüssel mit eingebautem RFID Chip. Mit Öffnung der Eingangstüre wird automatisch ein Voralarm ausgelöst, welcher 60 Sekunden andauert. In diesem kurzen Zeitraum hat man Zeit den Schlüssel zu dem vorgesehenen Display zu halten, wodurch die Alarmanlage deaktiviert wird. Zugleich dient dieser Schlüssel als Zeitnachweis für unsere Stempelkarte. Durch diese Maßnahmen kann sehr viel Energie eingespart werden. Außerdem beziehen wir unseren Strom aus Wasserkraft und Windenergie, durch diesen Mix fallen keine CO2-Emissionen und keine radioaktiven Abfälle an. Ebenso beziehen wir 50% unseres Stromes aus der hauseigenen Photovoltaikanlage. Da wir nicht selten Verpackungsmaterial und große Schachteln bei den Lieferungen ins Haus bekommen, wird so gut wie möglich versucht, dieses Material wiederzuverwenden. Eine weitere Maßnahme zur Verringerung der CO² Emissionen wurde durch die Anschaffung eines Elektroautos im September 2016 getroffen.
Umweltziele für die Zukunft
Unsere Umweltziele werden jährlich von der obersten Geschäftsleitung festgelegt. Um diese auch intern zu kommunizieren und eine Förderung des Umweltbewusstseins der Mitarbeiter zu erlangen, werden entsprechende Schulungen und Umsetzungen des Umweltgedankens bei der täglichen Arbeit angestrebt.
SICHERHEITS- und GESUNDHEITSSCHUTZ
Gefahrenvermeidung
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter ist die Basis unserer Aktivitäten. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz als Unternehmensziele stehen gleichbedeutend neben Qualität und Wachstum und wirtschaftlichem Erfolg und sind für uns kein Widerspruch. Wir wollen die Gesundheitsgefährdungen auf ein solches Minimum verringern, wie es sich mit der wirtschaftlich vertretbaren Anwendung der am besten verfügbaren Technik erreichen lässt.
Mitarbeiter
Um die bestmögliche Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, fördern wir die Qualifikation und Selbstverantwortung unserer Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter haben eine gemeinsame Verantwortung für die Arbeitssicherheit in ihrem Bereich und die dort eingesetzten Kollegen.
Durch engagiertes, kompetentes und verantwortungsvolles Handeln aller Mitarbeiter wird der Sicherheits- und Gesundheitsschutz ständig verbessert.
Ständige Verbesserung
Mit laufenden Schulungen weisen wir unsere Mitarbeiter ständig auf die neuesten Sicherheitsbestimmungen hin und unterweisen stets in Angelegenheiten der Arbeitssicherheit und der vorbeugenden Gesundheitsvorsorge. Wir sind bestrebt, die Abläufe in unserem Betrieb und auch auf unseren Baustellen so sicher wie nur möglich zu lenken. Als zertifiziertes Unternehmen sind wir zur Unfallverhütung verpflichtet. Zu den wichtigsten SG-Aspekten zählen wir die Einhaltung aller Rechtsvorschriften und eine kontinuierliche Leistungssteigerung, ebenso die Förderung guter Gesundheitspraktiken und die Gewährleistung eines gesunden Arbeitsumfeldes für Mitarbeiter und Vertragspartner.
Mitarbeiter
Um die bestmögliche Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, fördern wir die Qualifikation und Selbstverantwortung unserer Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter haben eine gemeinsame Verantwortung für die Arbeitssicherheit in ihrem Bereich und die dort eingesetzten Kollegen.
Durch engagiertes, kompetentes und verantwortungsvolles Handeln aller Mitarbeiter wird der Sicherheits- und Gesundheitsschutz ständig verbessert.
Ständige Verbesserung
Mit laufenden Schulungen weisen wir unsere Mitarbeiter ständig auf die neuesten Sicherheitsbestimmungen hin und unterweisen stets in Angelegenheiten der Arbeitssicherheit und der vorbeugenden Gesundheitsvorsorge. Wir sind bestrebt, die Abläufe in unserem Betrieb und auch auf unseren Baustellen so sicher wie nur möglich zu lenken. Als zertifiziertes Unternehmen sind wir zur Unfallverhütung verpflichtet. Zu den wichtigsten SG-Aspekten zählen wir die Einhaltung aller Rechtsvorschriften und eine kontinuierliche Leistungssteigerung, ebenso die Förderung guter Gesundheitspraktiken und die Gewährleistung eines gesunden Arbeitsumfeldes für Mitarbeiter und Vertragspartner.